Thorsten Bost

Bewährt beständig und für die Zukunft gewappnet: die ting im neuen Look!

18.12.2023

Da wurde doch was gemacht...? Ja, die ting hat auch mal an sich selbst gedacht und nach 13 Jahren am eigenen Corporate Design gearbeitet. Wir stellen Euch die Neuerungen kurz vor, damit ihr nicht überrascht seid und uns zukünftig weiterhin findet... ;-)

Zuerst einmal: unser ikonisches Logo, die Kombination aus Sprechblase als Symbol für Kommunikation und Serviceklingel für unseren Dienstleistungsgedanken, bleibt. 2019 hatten wir unser damaliges Logo weiterentwickelt. Unsere Serviceklingel strahlt weiterhin und wird laut, wenn sie aktiviert wird: wir sorgen für Wahrnehmung im Onlinemarketing und bleiben auch weiter „mitreißend digital“.

Auffallen werden vor allem die neuen Farben: als Full Service Social Media Agentur bewegen wir uns hauptsächlich online und steigen deshalb auf einen RGB-Farbraum um. Unser „ting-Grün“ strahlt nun heller. Frisch, frech, fröhlich, frei bringt das „Lime Juice Green“ den dynamischen Charakter der Agentur und des Teams zum Ausdruck. Ergänzt wird das Grün nun durch die Purpur-Töne „Pow Pow Purple“ und „Blackberry Purple“, die die solide und seriöse DNA der Tingos repräsentieren und unserem Lime Juice Green die Bühne geben, seine maximale Strahlkraft zu entfalten. Für den bei uns sehr seltenen Printeinsatz haben wir die Farben angepasst und kommen etwas ruhiger daher.

Dynamisch, lautstark und selbstbewusst sind die neuen Schriften: Brinnan ist eine breite, zeitgenössische Serif lose Schrift, die unseren wichtigsten Worten Gewicht verleiht. Überschriften und nicht zuletzt auch unser Logo basieren auf dieser Schriftfamilie mit zehn Schriftschnitten vom eleganten Dünngewicht bis zu einem festen und dichten Black.

Als Fließtext kommt mit „Noir Pro“ eine Serif lose Schriftfamilie mit 12 Schriftschnitten zum Einsatz. Sie zeichnet sich aus durch eine zeitgenössische Ästhetik, die stark von geometrischen Schriften des frühen 20. Jahrhunderts beeinflusst wird. Trotz der geometrischen Struktur vermitteln die Schriften eine energiegeladene Persönlichkeit mit einem Hauch von Wärme und Verbindlichkeit.

Die verwendeten Gestaltungselemente beziehen sich auf unsere lange Geschichte im Onlinemarketing und die Erfahrung der Gründer. So kommt u.a. ein klassischer „Mousefinger“ zum Einsatz, genau wie ein dezenter „Marker“ im Hintergrund, der an die Print-Vergangenheit und die Markierung wichtiger Textpassagen mit „Textmarker“ referenziert. Ein grüner Blitz verleiht unserer wichtigen Recruiting-Kommunikation Aufmerksamkeit und einen energetisch mitreißenden Charakter.

Fehlen noch die Hashtagflags, mit denen wir ordentlich flexen können: dieses, sich besonders in Postinggrafiken wiederholende, Gestaltungselement dient zur thematischen Unterscheidung der Inhalte. So findet sich jeder auch im dichten Posting-Dschungel der Social Feeds schnell zurecht.

Es gäbe noch so viel Weiteres zu erzählen, aber ein bisschen Überraschung gehört ja auch dazu. Wir hoffen, ihr findet uns auch im neuen Design wieder und habt Spaß an unseren Inhalten in den Social Networks.


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Benjamin Brausch

Director Marketing & Sales

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Wir sind ting, unser Herz schlägt digital und ist 24/7 auf der Suche nach den neuesten Trends in Sachen (Social Media) Marketing. Unsere Mission ist die perfekte Markenkommunikation unserer Kunden und wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere gesetzten Ziele erreicht wurden.

mitreißend digital.

Wir sind ting, unser Herz schlägt digital und ist 24/7 auf der Suche nach den neuesten Trends in Sachen (Social Media) Marketing. Unsere Mission ist die perfekte Markenkommunikation unserer Kunden und wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere gesetzten Ziele erreicht wurden.

mitreißend digital.