Was ist beim Betrieb eines Social Media Kanals zu tun?
Sie haben eine Facebook-Seite angelegt? Dann fängt jetzt die Arbeit erst richtig an! Die Verwaltung von Facebook-Seiten bietet eine große Bandbreite an Aufgaben und Möglichkeiten. Beiträge müssen erstellt, fristgerecht gepostet werden, Kommentare und Anfragen dürfen nicht ignoriert werden, auf mögliche Shitstorms muss man vorbereitet sein und alledem sollte im besten Fall ein solider Plan zugrunde liegen.
Ziele von ting//social?
Wir kümmern uns Full-Service um Ihre Social Media Kanäle: Vom Erstellen von Postingplänen, über das Einstellen von Informationen und dem dazugehörigen Community-Management – also dem Dialog mit Ihren Fans & Kunden. Wir machen das für Sie! Das Ganze wird kombiniert mit unserem „Watchdog-Service“, d.h. wir checken Ihre Seiten werktags 4x und am Wochenende 2x / Tag und passen auf, dass Ihnen nichts durch die Lappen geht.
Leistungen von ting//social:
„Lehnen Sie sich zurück – wir machen das für Sie“ damit Personalengpässe kein Grund mehr sind, keinen Social Media Kanal zu starten und zu betreiben.
Zusammen mit Ihnen erstellen wir einen „Postingplan“ für Ihre Social Media Aktivitäten. Der ting-Postingplan vereint dabei eigentlich zwei Pläne: Die Content-Planung auf Ihrem Social Media Kanal (also wann wird was gepostet?) und die Anzeigenplanung (also an wen werden die Inhalte beworben, wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?). Die festgelegten, und von Ihnen freigegebenen Inhalte werden durch unser Team optimiert und veröffentlicht.
Danach beginnt das „Community-Management“, also die Kontrolle und Bearbeitung der Reaktionen auf Ihrer Facebookseite, Ihrem Instagram-Profil, Ihrem Twitter-Account usw. Außerdem garantiert unser Watchdog auch an Wochenenden und Feiertagen, dass unerwünschte Kommentare in Echtzeit registriert und bei Bedarf auch bearbeitet werden.
Erzielt der Kanal die geplanten Erfolge und wird mehr und mehr zum elementaren Bestandteil Ihrer Kommunikation, können Sie jederzeit mit eingreifen. Oder Sie übernehmen einfach selbst das Ruder. Wir übergeben Ihnen die Kanäle dann wieder und schulen Sie bei Bedarf in der -> ting//akademie oder beraten Sie bei der -> ting//beratung