Was ist Monitoring?
Media Monitoring beinhaltet die Überprüfung und Analyse der Online-Präsenz und des Netzgesprächs von bzw. über Unternehmen. Dabei werden relevante Themen in Echtzeit im Auge behalten, spezielle Treffer oder Beiträge aufbereitet und entsprechend der Absprachen an die zuständigen Personen regelmäßig mittels eines Berichts gesendet.
Ziele von Monitoring & Analyse:
Die hmstr GmbH wurde zu einer eigenständigen Firma aus der ting Beratungs-GmbH ausgegründet. Als Ihr Partner für digitales Media Monitoring checken wir die für Sie relevanten Themen in allen Bereichen, die online offen erreichbar sind. Hinzu kommen die Aufbereitung, Bereinigung und das Reporting der entsprechenden Daten. Wichtig dabei: wir sind nicht nur ein Toolanbieter – wir zählen nicht, was wir finden, wir finden was zählt! Jedes Ergebnis wird in Tonalität und Relevanz bewertet und bei Bedarf aussortiert – so erhalten Sie nur die Ergebnisse, die wirklich für Sie und Ihr Unternehmen wichtig sind.
Leistungen von Monitoring & Analyse
„Finden, was zählt!“ ist die Devise des hmstr-Teams. Wir erstellen AdHoc-Reports, Themenreports, beobachten Produktbewertungen oder einzelne Personen in Ihrem Unternehmen. So entgeht Ihnen kein Kommentar im Netz und Sie können reagieren.
Aber wir analysieren auch: Reichweiten, Klickzahlen oder die Performance Ihrer eigenen Kanäle – kombiniert mit google Analytics haben Sie den vollen Überblick, wo und wie oft Sie im Netz gefunden werden und was über Sie gesprochen wird.